Rückkehr nach Centauri
 
 
Einführung
 
Die erste Erforschung des Planeten seitens der Menschen brachte viele mysteriöse Zeichen ans Licht, die auf eine lange verschwundene außerirdische Rasse hindeuteten. Die von diesen Entdeckungen aufgeworfenen Fragen wurden bald beantwortet, als einige Jahre nach dem Absturz der Unity zwei außerirdische Gruppierungen auf dem Planeten ankamen. Ihre wahren Motive waren vage, doch es schien, als wären sie zum Planeten zurückgekehrt, um das Schicksal von Manifold Sechs (so nannten sie den Planeten) und dem groß angelegten Experiments zu besiegeln, an dem sie beteiligt waren. Die Usurpatoren hatten die Vorfahren dazu gedrängt, die Kräfte des Manifolds zu nutzen und sich im wesentlichen zu Göttern ernannt. Die Verwalter betrachten den Planeten als intelligentes Wesen, dessen Tod von der Politik der Usurpatoren hervorgerufen wird. Zwei Kriegsschiffe tauchten im Weltall um Manifold Sechs auf, um die Sache ein für allemal zu klären.

Für beide Seiten unangenehm (wenn auch möglicherweise zum Glücksfall für die Menschen auf dem Planeten), waren sich die beiden Schiffe ebenbürtig und zerstörten sich gegenseitig. Den Überlebenden der beiden Gruppierungen gelang es, in Rettungskapseln auf der Planetenoberfläche zu landen, wo sie sich jetzt auf ihren Krieg und den Tag vorbereiten, an dem sie Kontakt mit ihrer jeweiligen Gruppierung aufnehmen und Verstärkung anfordern können. Wie die Menschen nach Chiron kamen, kann man in der "Reise nach Centauri", der Hintergrundgeschichte zu Alpha Centauri erfahren, wärend sich diese neue Hintergrundgeschichte um die weitere Zersplitterung der Fraktionen, in die aus Alien Crossfire bekannten, dreht. Viel Spaß beim Lesen!