Reise nach Centauri: 32. Kapitel
 
Captain Garland schrieb in einer Schnellverbindung zu seinem Freund Pravin Lal, der Berater, dem er am meisten im Befehlsstab vertraute, folgendes:

"Pravin: Yang hat Mannschaft ermordet. Er soll des Rangs enthoben und sofort festgenommen werden. Seien Sie vorsichtig!"

Er begann die Aufzeichnung an der wichtigsten Stelle zu sehen und überlegte sich die Folgen und Konsequenzen. Um einen Mann des Rangs zu entheben und ihn vor ein Tribunal auf Basis der UN Karta zu bringen, waren gewichtige Gründe notwendig, aber Mord und Verrat an der Mannschaft zählten sicherlich dazu!

Er drückte den SENDEN-Knopf, angefügt hatte er seine Entscheidung und eine Kopie des Videos als Beweis. Er beobachtete ein weiteres Mal, wie die schattenhafte Figur ihr Verbrechen beging, und im Spiel von Licht und Schatten auf seinem behelfsmäßigen Schreibtisch packte eine sehr realistische Furcht sein Herz.

Die Emotionen sind sehr hoch hier, höher als ich mir hätte vorstellen können. dachte er. Sie, alle von ihnen, kämpfen nur um das, was sie wollen, ihre tiefsten Begierden und ihr Überleben. Hier wird es keinen Frieden geben.

Der Weg zurück zum Befehlszentrum schien ein epischer Pfad durch tiefste Gefahr.

Er drückte SENDEN. Seine bisher unbeantwortete Beschuldigung nahm ihren Weg der Übertragung auf einer Welle des Lichts zurück zur Erde, falls irgendwer auf der Erde noch existierte, um es zu empfangen. Zur Erde und wahrscheinlich weiter habe ich Yangs Verbrechen gegen die Ewigkeit von Raum und Zeit auf den Weg geschickt.

Was auch immer jetzt kommt, er hatte seine Pflicht getan.

Pravin Lal eilte durch die Verbindungstunnel zwischen den Buchten und versuchte wieder den Captain zu erreichen, bekam aber wieder keine Antwort. Seine Schnellverbindung ist offline, seine ID Plakette kann nicht lokalisiert werden ... Pravin fürchtete das schlimmste.

Jetzt eilte er in Richtung Bucht fünf, des Magens Bestie, wo schattenhafte Figuren, Santiagos Wölfe, noch immer lauerten.

Irgendwo eilte der Rest des Stabes in Richtung der Buchten, die sie gewählt hatten, wo ihre Mannschaft wartete; eine Tat, zynisch, etwas furchtbares, etwas, das die Ideale ihres mächtigen Leiters verriet. Irgendwo besiegelten sie ihre Existenzen in einer Bucht, brachen die Verbindungstunnel ab und überprüfen ihre eigene Stärke.

Aber der Kapitän hat sie nicht entlassen dachte Pravin. Ihre Landekapseln können nicht ohne die Codes von Garland aufbrechen. Es sei denn, er könnte nicht ausfindig gemacht werden. Pravin lief ein Schauer über den Rücken. Wenn diese Zeit kam und der Computer kein Lebenszeichen des Kapitäns ausfindig machen konnte, dann konnte jeder die Kapseln von der Struktur der Unity abtrennen. Jedem Anführer wäre es frei, seinen eigenen Weg zu gehen.

Befürchtungen hielten Pravins Herz fest, und mit ihnen kam ein Rausch, ein tiefer Instinkt, seine geliebten Personen zu beschützen, koste es, was es wolle.

Das gesamte Schiff lag im Schlaf, es gab viele bisher nicht geweckte Seelen. Wollte er ihr Schicksal für sie wählen, sollte ihr Leben der Steuerung der Persönlichkeiten, die er im Befehlszentrum gesehen hatte, unterliegen?

Und, wenn sie alle hier im Orbit sterben sollten, hatten diese Leute nicht auch das Recht, den Planeten zu sehen und ihren Frieden mit der neuen oder der alten Welt zu machen?

Lal, der humanitäre. Natürlich, was er wirklich jetzt wollte, war Pria, wach und lebendig. Und er wollte eine Geste, die bestätigte, daß das Leben es wert war, dafür zu kämpfen.

Der Operationschef des Schiffs. Er war einer der Elite. Er hatte die Kraft.

Er aktivierte seine Schnellverbindung um in den Hauptcomputer zu gelangen, was nach der Überwindung unzähliger Sicherheitsstufen gelang.

Endlich ... er gab einen Befehl an, prüfte ihn mittels Ansage und erweiterter Suche.

Aktiviert.

Überall auf dem Schiff zerplatzten Blasen in Kältezellen voller wartender eingefrorener Seelen.

  Befehl bearbeitet.
Öffnen aller übrigen Kältezellen.