logo

Manifold Usurpatoren

Die Fraktion

+1 Wachstum (forciertes Wachstumsprogramm)
+1 Moral (für den Kampf gezüchtet)
+25% Angriffsbonus (hochentwickeltes Resonanzbewustsein)
kostenloser Recyclingtank / Basis (effizienter Ressourcenverbrauch)
"Energieraster" in jeder Basis (dafür keinen Handel)
"Untersuchung des Raumes" vor Landung - offenbart Landmassen
keine ziellose Forschung ("nur" verlorene Techniken wiederentdecken)
"Tiefenradar" für alle Einheiten
3 Technologien zu Begin

Agression: Aggrssiv
Prioritäten: Kämpfen, Bauen
Ausgangstech.: Alien Psych.(E1) , Feldmodulation (K2), Biogenetik (F1)
Agenda: Planwirtschaft
Aversion: Demokratie (nicht wählbar)

Zu den beiden Alien-Fraktionen ist wenig zu sagen: wenn Sie sich nicht gegenseitig fertigmachen, sind Sie einem einzelnen Menschen gnadenlos überlegen. Um eine Chance zu haben, müssen sich die Menschen zusammenschließen. Wem die Aliens gefallen, der kann Sie ruhig nehmen, allerdings vermindert es den Spielspaß meiner Meinung nach deutlich, wenn man die einzige Alien-Fraktion ist. Speziell zu den Usurpatoren ist zu sagen: wer agressiv spielt sollte diese Fraktion wählen, für defensive Alien Spieler sind ehr die Manifold - Verwalter etwas.

hier gehts zur tabellarischen Fraktionsübersicht

Die Person
Judaa Marr
Name: Judaa Marr
Rang: Beherscher
geb: nicht vorhanden
Größe: 243 cm
Gewicht: 135 kg
Lebenslauf:

Die Daten, die die Menschen über diesen Führer besitzen sind oberflächlig und unvollständing, den seine Anhänger verehren ihn als Mysterium, so daß es schwer ist , Fakten von Mysterien zu trennen. Die meisten Quellen berichten, daß er (achtung: Gattung unbestimmt!) das Usurper - Schiff kommandiert hat, welches in der Schlacht über dem Planeten zerstört wurde. Gewiß ist er geachtet durch die Anwendung von Terror, auch gegen die Anhänger seiner eingenen Fraktion, wie schon der Titel "Beherscher" schließen lässt. Diese Horrorvorstellung ist von denen belegt durch die brutalen, sich nicht unterscheidenden Kriege, geführt von der Diktatur der Ursurper/Caretaker. Die besten Daten sagen also, daß er einen Platz mit großem Einfluß in der Hierarchie der Ursurper besitzt, so daß ihm das Kommando über ein Erkundungsschiff gegeben wurde, das nach dem "Sixth Manifold" sucht.


Psycho-Profil: Herrscher

Obgleich es wichtig ist, eine Rasse zu analysieren, sind die Progentiors (Alien Rasse zu der Usurpatoren & Verwalter zählen) nach unserem Verständniss Komplex und Unbekannt, trotzdem kann man viele gesicherte Schlüsse aus den vorhandenen Daten ziehen. Nachdem er den "Sixth Manifold" gefunden hat, wird der Anführer seine Bemühungen fortsetzen indem er entweder ein "Planetary Flowering" (genaue bedeutung noch unbekannt) verursacht, oder er wird versuchen, die nächste Ursurper Heimatwelt zu kontaktieren, die dann unaufhaltbare Massen an Verstärkung an die Stelle schicken wird, von der der "Sixth Manifold" sendet. Ein solches Ereigniss würde das Ende der Menschheit auf dem Planeten bedeuten.
Die Menschen sollten wenig Geschäfte mit dem Beherscher machen, besonders, wenn sie sich mit dem Feind der Ursurper, den Caretaker, verbündet haben. Zum Glück ist der Ursurper auf dem Planeten gelandet ohne etwas von seinem Schiff mitzunehmen, so daß er keinen Zugriff auf die meisten seiner Waffen hat.


zurück zur Hauptseite