logo

Gläubige des Herrn

Die Fraktion

+2 Unterstützung (Verteidigung des Glaubens)
+1 Sondierteam (schwere Gehirnwäsche)
-2 Forschung (Vorurteile gegen Wissenschaft)
-1 Planet (glauben,der Planet sei gelobtes Land)
+25% Angriffsbonus (religiöse Stärke)
keine Forschung bis 2110 (10 Runden)

Agression: Aggressiv
Prioritäten: Entdecken, Kämpfen
Ausgangstech.: Sozialpsychologie (B1)
Agenda: Fundamentalistisch
Aversion: Wissen (nicht wählbar)

Das einzige was man mit dieser Fraktion machen kann ist Krieg führen. Dazu sind +2 Unterstützung und 25% Angriffsbonus nahezu ideal. Mit -2 Forschung und gar keiner Forschung bis 2110 ist man dort sehr schnell hinterher. Der Nachteil -1 Planet fällt nicht weiter ins Gewicht. +1 Sondierteam ist ein netter Nebeneffekt, aber sonst nicht weiter wild (erst in Verbindung mit "Fundamentalismus" oder "Gedankenkontrolle").

hier gehts zur tabellarischen Fraktionsübersicht

Die Person
Miriam
Name: Miriam Godwinson
Rang: Lt. Commander
geb: 04.04.2014
Größe: 168,6 cm
Gewicht: 55,2 kg
Lebenslauf:

Geboren 2014 in Athens, Georgia, Vater führende Persönlichkeit des Evangelical Fire. Getauft in River of Fire im Alter von 7 Jahren; besuchte verschiedene religiöse Schulen einschließlich des College of the Covenant. Erhielt Ihren Doktor der Psychologie von Yale. Erstaunliches Charisma; Priesterin der Himmlischen Diözese; später Ernennung zur ehrenamtlichen Seelsorgerin der UN-Reintegrationstruppen.
Einsatz in von den Kreuzzügen betroffenen Ländern. In den Heimatdienst zurückberufen, nachdem sie von der einheimischen Bevölkerung zur religiösen Kultfigur erhoben worden war (dieses "Propheten-Phänomen" tritt häufig im Zusammenhang mit post-nuklearem Wahnsinn auf). Aufgrund politischen Drucks nach der Aussöhnung zwischen weltlichen und geistlichen Sphären in die UN Alpha Centauri-Mission als Seelsorgerin eingetreten.


Psycho-Profil: Gläubige

Subjekt ist aufgrund seines Einfühlungsvermögens und seines Charismas eine natürliche Führungspersönlichkeit; Menschen fühlen sich ohne ersichtlichen Grund zum Subjekt hingezogen. Ist in der Lage, durch Manierismus und Sprechrhythmen tiefe seelische Regungen in charakterschwachen Individuen auszulösen. Dies gilt auch für intelligente Individuen, die aufgrund chaotischer Ereignisse nach Ordnung und Sicherheit suchen.
Dank ihrer Zielsetzung, Hoffnung zu spenden und für jedes Problem eine spirituelle Lösung zu finden, ist Godwinson die ideale Seelsorgerin. Allerdings muß das Subjekt davor bewahrt werden, spirituelle Betrachtungen in ihre persönliche Vorstellung eines unbarmherzigen Gottes zu übertragen, eine Handlung, die von starken inneren Konflikten ausgelöst werden kann.


zurück zur Hauptseite