Vorraussetzung: Schwelle zur Tranzendez (E15)
Kosten: 2000
Effekt: Sieg durch Transzendenz. Kann erst gebaut werden, wenn eine beliebige
Fraktion das Wunder "Stimme des Planeten" gebaut hat.
Vorraussetzung: Centauri Empathie (E3)
Kosten: 300
Effekt: Sie erhalten einen Spion in JEDER anderen Gruppierung, bekommen sofort
alle Kommfrequenzen und haben +50% Stimmen im Planetenkonzil.
Handelsbörse
Vorraussetzung: Industrielle Basis (B1)
Kosten: 200
Effekt: +1 Energie für jedes von der Stadt benutzte Basisfeld.
Human-Genom-Projekt
Vorraussetzung: Biogenetik (F1)
Kosten: 200
Effekt: Ein Bürger wird in jeder Basis zu einem Talent.
Integrierte Kolonie
Vorraussetzung: Intelligente Maschinen (F11)
Kosten: 500
Effekt: Alle laufenden Kosten für Wartung werden halbiert.
Jagdalgorithmus
Vorraussetzung: Präintelligente Algorithmen (F5)
Kosten: 300
Effekt: macht alle Basen & Einheiten immun gegen Sondierteams, außer
feindliche Sondierteams mit der Spezialfähigkeit "algorithmische
Verbesserung".
Klinische Unsterblichkeit
Vorraussetzung: Materieumwandlung (B12)
Kosten: 500
Effekt: Ein Bürger wird in jeder Basis zu einem Talent und zusätzlich
verdoppeln sich ihre Stimmen im Planetenkonzil (Effekt ist kummulativ zu
Gilde der Emphaten!).
Klonbehälter
Vorraussetzung: Biomaschinen (B7)
Kosten: 500
Effekt: Alle Basen haben ab jetzt
Bevölkerungsexplosion, unabhängig
von ihrer aktuellen Sozialtechnikeinstellung
"Wachstum" & die negativen Auswirkungen
der Sozialtechnikentscheidungen "Macht"
und "Gedankenkontrolle" werden eliminiert.
Vorraussetzung: Biotechnik (B5)
Kosten: 300
Effekt: Abhängig von Wirtschaftsform:
Planwirtschaft: 2 Dronen weniger in
jeder Basis; Einfach oder
Grün: 1 Drohne;
Marktwirtschaft: +50% Wirtschaft in
der Erbauerbasis.
Vorraussetzung: Geheimnisse der Manifolds (F13)
Kosten: 500
Effekt: abhängig vom Planet-Wert erhöht sich die Produktion auf
Fungus&Monoliten um: Planet 0:
;
:
;
:
;
:
.
Materie-Transmitter
Vorraussetzung: Materietransfer (B13)
Kosten: 600
Effekt: +
für das Hauptfeld jeder Basis.
Meeres-Kontrollzentrum
Vorraussetzung: Doktrin: Initiative (E4)
Kosten: 300
Effekt: kostenlose Schiffswerft auf jeder Basis
& jede Seeinheit (außer Insel d. Tiefe und Seeschlange) haben +2
Züge.
Nanofabrik
Vorraussetzung: Industrielle Nanorobotik (B9)
Kosten: 400
Effekt: alle Einheiten werden überall innerhalb einer Runde repariert
& Kosten für Nachrüsten von Einheiten halbiert.
Netzhackerterminus
Vorraussetzung: Intelligente Maschinen (F11)
Kosten: 400
Effekt:
+1 für alle Sondierteams & -25% Kosten
für Sondieraktionen & alle Sondierteams mit Fusionsreaktoer oder
besser haben "algorithmische Verbesserung".
Vorraussetzung: Centauri Genetik (E7)
Kosten: 400
Effekt:
+1 für alle von ihnen gezüchteten Lebensformen
& dieselben Kampfvorteile im Fungus wie einheimische Lebensformen &
reduziert die Auswirkung der Industrie auf den Planeten.
Planeten-Datalinks
Vorraussetzung: Cyber-Ethik (B4)
Kosten: 300
Effekt: sie erhalten JEDE Technologie, die 3 andere Fraktionen entdeckt haben.
Planeten-Energieraster
Vorraussetzung: Adaptive Ökonomie (B3)
Kosten: 300
Effekt: kostenloses Energielager auf jeder Basis
& Effekt von "Energie speichern" um 25% gesteigert.
Planeten-Verkehrssystem
Vorraussetzung: Industrielle Automation (B3)
Kosten: 300
Effekt: neue Basen fangen mit einer Bevölkerung von 3 an (und alle
bestehenden werden nach dem Bau des Wunders einmalig auf 3 gehoben) &
alle Basen mit 3 oder weniger Bürgern haben -1 Drohne.
Raumlift
Vorraussetzung: Superfeste Stoffe (B10)
Kosten: 500
Effekt: Verdopplung der Wirtschaft auf dieser Basis & überall auf
Planet Luftlandungen möglich (statt nur im 10 Felder Radius) &
Verdopplung der Produktion einer Stadt, wenn
Orbitalverbesserungen errichtet werden &
alle Aerospacekomplex Einschränkungen
im Bezug auf Orbitalverbesserungen aufgehoben.
Rückgrat des Netzwerks
Vorraussetzung: Digitale Intelligenz (F10)
Kosten: 400
Effekt: +1 Forschungspunkt auf dieser Basis für jeden Handelspunkt dieser
Basis & +1 Forschungspunkt auf dieser Basis für JEDEN auf Alpha
Centauri befindlichen Netzwerkknoten &
eliminiert die negativen Auswirkungen der
Kybernetik.
Singularitätsgerät
Vorraussetzung: Kontrollierte Singularität (K15)
Kosten: 600
Effekt: kostenloser Quanten-Konverter auf
jeder Basis & reduziert die Auswirkung der Industrie auf den Planeten.
Stimme des Planeten
Vorraussetzung: Schwelle zur Transzendenz (E15)
Kosten: 600
Effekt: alle Gruppierungen können jetzt das Wunder
"Aufstieg zur Transzendenz" bauen &
+1 für alle von ihnen gezüchteten
Lebensformen.
Synchrotron
Vorraussetzung: Angewandte Relativität (F5)
Kosten: 300
Effekt: Forschung auf dieser Basis verdoppelt.
Telepathiematrix
Vorraussetzung: Eudämonie (E12)
Kosten: 600
Effekt: nie mehr Aufstände durch Dronen &
+2 für alle Sondierteams.
Traum-Manipulator
Vorraussetzung: Der Wille zur Macht (E9)
Kosten: 400
Effekt: +50% PSI-Abwehr.
Übersetzungscomputer
Vorraussetzung: Homo Superior (E8)
Kosten: 400
Effekt: bei Fertigstellung einmalig 2 Fortschritte & Anschluß von
beliebig vielen Artefakten an diesen
Netzwerkknoten.
Universaltheorie
Vorraussetzung: Einheitliche Feldtheorie (K7)
Kosten: 400
Effekt: Forschung auf dieser Basis verdoppelt.
Virtuelle Welt
Vorraussetzung: Planetare Netzwerke (F2)
Kosten: 300
Effekt: jeder Netzwerkknoten zählt
zusätzlich noch als Holotheater.
Wetterparadigma
Vorraussetzung: Centauri Ökologie (E1)
Kosten: 200
Effekt: Alle Terraformingprozesse außer
Fungus pflanzen/entfernen werden um
1/3 beschleunigt! (z.B: bauen:
Kondensator 12Runden > 8 Runden).
Des weiteren können Ihre Former ab sofort alle Verbesserungen
durchführen (auch ohne die nötige Tech.).
Vorraussetzung: Centauri-Meditation (E5)
Kosten: 300
Effekt: Fungusfelder werden wie Straßen behandelt & verdopplung
der Geschwindigkeit, in der Former Fungus pflanzen/entfernen können
&
+1 für alle von ihnen gezüchteten
Lebensformen.